CHICECO Nylon – große Reise-Shopper Handtasche

Unsere Tochter benötigte mal wieder eine neue Tasche, diesmal aber für Ihre Schulbücher bzw. – ordner. Da Sie die 11. Klasse besucht, soll es natürlich kein Rucksack o.ä. sein, nein, es muss eine große Handtasche sein, in die ein Ordner und ein paar Bücher passen.

Also wie immer im Internet gestöbert und diese doch recht ordentlich aussehende Tasche gefunden. Bei Amazon bestellt und am nächsten Tagen kam das gute Stück bei uns an.

Unser Testobjekt:
CHICECO Nylon – große Reise-Shopper Handtasche

IMG-20160802-WA0004 IMG-20160802-WA0006 IMG-20160802-WA0005IMG-20160802-WA0007

Das Produkt:
Handtasche schwarz
– Oxford Nylon Stoff
– Weinrotes Innenfutter
– Goldene Applikationen
– Sehr leicht (nur 630gr.)
– 4 Staufächer (Hauptfach, Innentasche und zwei Steckfächer)
– Schlüsselanhängerband in der Innentasche
– lt. Hersteller passend für 17″ Laptop, Ordner, DIN A4 Blöcke, Bucher, iPad, Kosmetik, Smartphones, Getränkeflaschen uvm.

Testablauf:
Nach dem Auspacken (die Tasche noch in separter Folie verpackt) erst einmal Ordner und Bücher reinstellen und versuchen die Tasche zu schließen und schnell feststellen….keine Chance.

Testergebnis:
Grundsätzlich muss man sagen, das die Tasche sehr gut aussieht. Auch die Verarbeitung ist in jedem Fall sehr hochwertig, die Nähte usw. sind optimal verarbeitet. Bei dem Preis für eine solche Tasche muss man sagen, sehr gut gemacht. Die Tasche ist wasserfest, sehr chic, der Schultergurt ausreichend land, so dass man die Tasche sowohl in der Hand, als auch über der Schulter tragen kann.
Im Inneren sieht die Handtasche ebenfalls sehr schön aus, da der Stoff im rot ist und es noch zwei extra Taschen für z.B. das Handy gibt. Eine weitere Tasche ist auch noch mit einem Reißverschluss versehen, diese könnte man gut für Schlüssel oder das Portemonnaie nutzen. Alles in allem kann man sagen, dass diese Tasche sehr schön ist und sie sich für den Preis definitiv lohnt. Jedoch sollte man sich überlegen wofür man diese Tasche nutzen möchte, denn genau hier hat sich unser Problem eingestellt. Eigentlich soll die Tasche folgende Maße haben:

Höhe: 30,5cm
Länge: 52,0cm
Breite 18,0cm

Aber weiter unten in der Beschreibung steht, das es zu Abweichungen von bis zu 2,54cm kommen kannm was man durchaus übersehen konnte (in der Zwischenzeit wurde es fett markiert).
Dadurch stellt sich jetzt das Problem ein, das ein DIN A4 Ordner NICHT in die Tasche passt, bzw. zwar passt, aber sich dann der Reißverschluss nicht mehr verschließen lässt. D.h. für uns: Weitersuchen und den nächsten Produkttest in ein paar Wochen posten.

Zu guter Letzt muss man aber an der Tasche die positiven Dinge sehen, die hier deutlich überwiegen. Preislich und qualitativ ist die Tasche wirklich 1A.

Die Handtasche ist bei Amazon unter diesem Link* erhältlich und liegt mit Stand 12.08.2016 bei einem Preis von 39,99€ inkl. MwSt.

 

[Gesamt:3    Durchschnitt: 3/5]

Kommentar verfassen