EKTROX EX10 Gaming Maus

Uns erreichte in den letzten Tagen eine Anfrage über Facebook, ob wir nicht eine Gaming-Maus testen möchten und es war klar, das unser Sohn hier sofort „JA“ sagte.
Ein paar Tage später kam das Paket wie von Amazon gewohnt, sehr schnell hier an. Wie zu erwarten, konnte unser Sohnemann es kaum erwarten die Maus auszupacken und anzuschließen.

Unser Testpaket:
1x EKTROX EX 10 Gaming Maus

20160722_153202  20160722_153211

Das Produkt:
Gaming Maus mit
–  6 Tasten
–  Mausrat
– 4000dpi-Sensor (Einstellbar durch Druck auf eine Taste mit 1000, 2000, 3000 und 4000 DPI)
– LED Beleuchtung (je nach DPI unterschiedlich)
– Unterboden der Maus aus Metall
– ergonomischem Design
– Kabellänge 1,5mtr. (Anschluss per USB 1.1, 2.0 oder 3.0)
– unterstützt lt. Angabe des Herstellers  Windows 8, Windows 8.1 (32/64-Bit), Windows 10 (32/64-Bit)

Testablauf:
Man nehmen einen Sohn der Minecraft Spieler ist, schließe die Maus an einen Windows-PC per USB an und schaue was passiert.

Testergebnis:
Erstmal muss man ganz klar sagen, das diese Maus eher im preiswerten Bereich angesiedelt ist. Wenn man sich die Gaming Mäuse anderer Hersteller anschaut, dann sind diese oftmals doppelt oder dreifach so teuer, wie diese Maus. Daher war ich selber auch sehr überrascht, das die Maus in einem so stylischen, edlen Karton geliefert wird. Dafür gab es schon Pluspunkte.
Der Anschluss und das automatische Erkennen der Maus verliefen problemlos. Danach wurden alle 6 Tasten mit Funktionen bestückt und im Spiel funktionierte die Maus erstklassig. Die Reaktionszeit ist überwaltigend hoch, so dass mein Sohn diese deutlich reduzieren musste. Die Verarbeitung ist zwar „plastisch“, aber in einer sehr guten Qualität. Auch im normalen Windows Betrieb funktioniert die Maus gut, jedoch braucht man da eher keine Gaming Maus. Einen Nachteil hat die Maus allerdings: Es wäre schön gewesen, eine Taste mit einem Doppelklick belegen zu können.

Aber ansonsten ist hier das Preis/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut. Für 20€ habe ich schon viele Mäuse in der Hand gehabt, aber diese gefällt mir und meinem Sohn wirklich sehr gut.
Wir können jedem, der nicht allzuviel Geld für eine Gaming-Maus ausgeben möchte und trotzdem auf Qualität achtet, diese Maus ans Herz legen.

Die Maus ist bei Amazon unter diesem Link* erhältlich und liegt mit Stand 07.08.2016 bei einem Preis von 19,99€ inkl. MwSt.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Kommentar verfassen