LISTERINE Total Care Sensitive


Gedächtnisbericht vom 09.06.2011

Nachdem ich mich bei TRND angemeldet hatte, war ich ziemlich schnell für den ersten Test ausgewählt. Ich durfte das Produkt LISTERINE Total Care Sensitive testen und freute mich damals schon auf das erste Testpaket wie ein Honigkuchenpferd.

Und dann kam das Paket:

Zum Weitergeben:
24 x LISTERINE Total Care Sensitive (250 ml)
50 kleine Becher zum gemeinsamen Ausprobieren

Inhalt:
1 x LISTERINE Total Care Sensitive (500 ml)
5 x Aushangzettel zum Finden von Mittestern
Projektfahrplan mit vielen Hintergrundinfos
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen

Voller Euphorie haben wir natürlich alle Proben verteilt und uns alle Berichte ausfüllen lassen. Es war viel Überzeungskraft dabei, aber schließlich waren die Proben kostenfrei und der Bericht anonym.

Testergebnis
Anwendung:
Die Anwendung war denkbar einfach. Durch die kleinen Becher hatte man die Möglichkeit, das Produkt punktgenau zu dosieren.
Ca. 1 Becher sollte man nach dem Zähneputzen nehmen, die Listerine Mundspülung ca. 30 Sekunden lang im Mund gurgeln und spülen und dann wieder auspucken.

Ergebnis:
Es war erstaunlich und ein wenig ekelig zu sehen, was Listerine dort noch so alles zwischen den Zähnen entfernen konnte, was die Zahnbürste nicht geschafft hatte. Also Hut ab, das muss man dem Produkt hoch anrechnen. Spitze!

Positiv:
Als Positiv bewertet haben wir die optimale Ergänzung zum Zähneputzen, sowie anschließend den frischen Atem.
Weiterhin muss man sagen, dass das Produkt sein Geld definitiv wert ist.

Negativ:
Produkt war für Kinder nicht geeignet, so dass der Test von mir und meiner Frau „alleine“ erfolgen musste. Schade, denn die Kinder testen ja auch gerne, aber hier gab es keine Chance, denn…
….das Produkt war scharf und zwar extrem. Ich schrieb ja schon, das man einen Becher empfohlen bekam, aber daran war nicht zu denken.
Entweder man nahm einen Becher und konnte das Produkt max. 10 Sekunden im Mund halten, oder man nahm nur einen halben Becher und dann konnte man gerade so 30 Sekunden schaffen.
Wir haben uns für Variante 3 entschieden: Man nehme einen halben Becher Listerine Total Care Sensitive und dann mit Leitungswasser auffüllen. Schon hat man einen ganzen Becher und kann die Spülung aushalten.

Fazit des Tests:

Wir waren begeistert und haben das Produkt nach dem Test selber weiter gekauft und konnten es weiterempfehlen. Der Preis von 4,99 EUR schreckte ein wenig ab, aber im Angebot (damals Schlecker, DM oder Rossmann) gab es das Produkt schon mal für 3,99 EUR. Wenn man dann davona ausgeht, das Produkt mit Wasser zu strecken, dann kommt man auf einen Literpreis inkl. Wasser von rd. 4,50 EUR. Das ist wirklich fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.