meridol Zahnpasta


Gedächtnisbericht vom 21.06.2012

Diesmal wieder meine Frau, diesmal wieder TRND. Meine Frau meinte, das Sie die Kriterien wohl laufend besser erfüllt als ich.
Ob es daran liegt oder weil ich männlich bin, wer weiß, wer weiß?

Also hier ging es um meridol Zahnpasta:

Inhalt des Paketes:

1 x meridol Zahnpasta (75 ml)
1 x meridol Zahnbürste – damit das Zahnputz­erlebnis vollkommen wird
1 x meridol Mundspülung (100 ml-Flasche für 10 Anwendungen) – zur Komplettierung des Systems
Projektfahrplan mit Insider-Infos
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten

Zum gemeinsamen Verwenden und Weitergeben an Freunde und Bekannte:

12 x meridol Zahnpasta (20 ml)
15 x Broschüren mit 1,- € Vorteils-Coupons zum Einlösen in der Apotheke

Testergebnis:
Anwendung:

Also das meine Frau bei diesem Produkt die Kriterien besser erfüllt hat, glaube ich kaum. Wir alle sind regelmässige Zahnarztgänger und auch sonst haben wir keine Probleme mit den Zähnen, ausser, das wir hin und wieder Zahnfleichentzündungen haben, wie jeder andere auch.
Nun zur Anwendung: Es lag dem Paket eine (leider nur eine) Zahnbürste bei, so dass lediglich meine Frau in den vollen Genuss des Paketes kam.
Zähne mit der Zahnbürste und der Zahnpasta ganz normal geputzt, anschließend mit der Mundspülung gespült. Alles so wie man es gewohnt ist.

Ergebnis:
In der Zeit der Anwendung hatte meine Frau keine Probleme mit Zahnfleischentzündungen. Die Reinigung und Spülung verlief wie immer, der Geschmack der Zahnpasta war auch relativ normal.

Positiv:

Keine Zahnfleischentzündung in der ganzen Zeit der Anwendung, auch anschließend hat meine Frau noch ein paar Monate die Zahnpasta verwendet, aber dort war auch keine Entzündung mehr gekommen. Also scheint das Produkt durch seine Inhaltsstoffe doch zu helfen.

Negativ:
Für den Test zu wenig Material, da wir die Proben immer an Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen verteilen. Gerne hätte ich den Test auch zeitgleich komplett (inkl. Zahnbürste usw.) gemacht, aber dafür war es nicht genug.
Für die Kinder war es auch nicht so ideal, weil die Spülung doch „zu scharf“ ist. Das haben wir nach dem ersten Test auch komplett sein gelassen und meine Frau weiter testen lassen.

Fazit des Tests:
Das Produkt eignet sich nach unseren Erkenntnissen ideal für zahnfleichentzündliche Mundräume. Wer also laufend Probleme damit hat, sollte das Produkt testweise 1-2 Monate probieren. Der Preis von rd. 3,50 EUR schreckt erstmal ab, aber wenn die Beschwerden abnehmen, dann ist der Preis völlig OK. Wir haben das Produkt in der Apotheke gekauft, hatten ja auch noch einen Vorteilscoupon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.