Perwoll Strahlendes Weiß

Gedächtnisbericht vom 07.05.2012

Diesmal wieder TRND, diesmal wieder meine Frau. TRND hat uns eingeladen, am Produkttest für „Perwoll Strahlendes Weiß“ teilzunehmen und prompt haben wir die Zusage erhalten.

Perwoll

Im Testpaket enthalten war:

1x Perwoll Strahlendes Weiß (1,5 l)
1x Dosierhilfe mit Waschhinweis-Aufkleber
Projektfahrplan mit Insiderinfos
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten und Verwandten.

Zum Weitergeben an Freunde, Kollegen, Bekannte und Verwandte:
20x Perwoll Strahlendes Weiß Produktproben (75 ml)

Testergebnis
Anwendung:

Die Anwendung des Produktes war denkbar einfach. Jeder der schon einmal ein Waschmittel eingesetzt hat, weiß was ich meine.
Ich bin zwar nur bedingt bei uns für die Wäsche zuständig (ich fabriziere eher schmutzige Wäsche) aber meine Frau wusste sofort damit umzugehen.
Das Perwoll Spezialwaschmittel ist für empfindliche, weiße Wäsche und soll einen „Re-New White Effekt“ erzielen, spricht alles was schon ein wenig vergraut oder gar vergilbt ist, soll nach der Wäsche wieder weiß aussehen sowie einen frischen Sommerduft abgeben.

Ergebnis:
Da wir Kinder haben und diese genau wie ich ziemlich viel Wäsche erzeugen, was es eine Leichtigkeit, die geeignete Waschladung (1/3 der Maschine lt. Anleitung) zu füllen. Von mir waren einige T-Shirts (ich ziehe fast immer weiße T-Shirts unter) dabei, welche nicht mehr wirklich sehr weiß waren. Also waren wir um so gespannter, was die Wäsche bringt und nach der Reinigung konnte man den schönen angenehmen Duft schon mal riechen und den Punkt muss man geben.
Nach dem Trocken haben wir die gewaschenen Kleidungsstücke an die noch im Schrank liegenden gehalten und siehe da:
Es stimmt! Die T-Shirts waren wirklich weißer als die im Schrank liegenden. Der Effekt war „Wow“ um unsere Begeisterung auszusprechen.
Meine Frau hat mit der Ladung noch einige Wäschen mehr gemacht (1,5 l reichen für 20 Waschladungen) und die Proben fleißig an Freundinnen verteilt, die ebenfalls begeistert waren.

Positiv:
Das Ergebnis! Strahlendes Weiß auch bei schon älteren „weißen“ Kleidungsstücken, Gardinen, Tischdecken usw.
Wer also Tischdecken, Hemden usw. wieder richtig (und damit meine ich richtig) weiß haben möchte, sollte sich das Produkt holen.

Negativ:
Leider der etwas hohe Preis, auch wenn es ein Spezialwaschmittel ist.. Dieser liegt bei rd. 5,89 EUR, teilweise 5,49 EUR (bei uns im Edeka)

Fazit des Tests:
Gutes Produkt, leider ein wenig zu teuer. Aber unterm Strich waren wir uns einig. Den Preis ist es wert, wenn man nicht gerade jedes „normale“ weiße Kleidungsstück damit wäscht.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Ein Kommentar zu “Perwoll Strahlendes Weiß

  1. Hallo produktetester,

    vielen Dank für Deinen informativen und toll geschrieben Beitrag. Uns hat damals der hohe Preis abgeschreckt, aber nach Deinem Test, werden wir es wohl doch mal versuchen. Mehr als weiß kann es ja nicht werden.

Kommentar verfassen