Dove Men +care advanced – Mehr als ein Deo?

Vor gut 2 Wochen bekam ich die Zusage vom Home Tester Club, das Produkt Dove Men +care advanced zu testen. Gerade einmal zwei Tage später hielt ich schon das Produkt in der Hand und freute mich sehr, das gleich 3 Deos enthalten waren. Ich konnte so zwei Deos weitergeben (1. guter Freund und 2. Sohnemann) und hatte selber ein Deo zum testen und bewerten.

Zum Produkt: Das Produkt wirbt mit 27h Schutz vor Schweiß und Geruch, langanhaltendem Duft, 1/4 Pflegecreme, Anti-Transpirant. Die Aufmachung ist relativ simpel wie eigentlich alle Produkte von Dove, das mag ich sehr. Je bunter so eine Flasche (für mich) ist, um so unattraktiver ist es. Die Symbiose aus Grau/Blau gefällt mir hier wirklich sehr gut.

Nach nun 1,5 Wochen und mehreren Anwendungen möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen.

Vorteile:

  1. Angenehmer Geruch: Schon bei der ersten Anwendung fiel mir der angenehme, frische Duft des Produkts auf. Dieser Duft ist dezent und maskulin, was mir besonders gut gefallen hat. Gleichzeitig merkt man, das es mit Pflegecreme versetzt ist. Es ist wirklich angenehm „zu tragen“.
  2. Hautverträglichkeit: Die Creme erwies sich bei meiner Haut als äußerst verträglich. Ich habe normalerweise empfindliche Haut, aber dieses Produkt hat keinerlei Hautirritationen oder Rötungen verursacht.

Nachteile:

  1. Schutzdauer: Hier liegt mein einziger Kritikpunkt. Die Werbeaussage von bis zu 72 Stunden Schutz konnte das Produkt in meinem Fall leider nicht erfüllen. Tatsächlich musste ich es alle 3-4 Stunden erneut auftragen, um nicht nach Schweiß zu riechen. Dies war etwas enttäuschend, da ich gehofft hatte, dass es länger anhalten würde.

Fazit:

Alles in allem bin ich mit dem „Dove Men + Care Advanced“ Deodorant zufrieden. Es überzeugt mit einem tollen Duft und einer hautverträglichen Formel. Leider konnte es die angegebene Schutzdauer von bis zu 72 Stunden nicht erreichen, was für mich ein kleiner Minuspunkt ist. Dennoch halte ich es für eine gute Wahl für den täglichen Gebrauch, insbesondere wenn man den angenehmen Geruch und die Hautverträglichkeit schätzt. Für längere Tage empfehle ich jedoch, es in der Tasche zu haben, um den Schutzbedarf im Laufe des Tages aufrechtzuerhalten und um die Frage „mehr als ein Deo?“ zu beantworten: Nein. Es ist ein pflegendes Deo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.