Produkttest-Pause 2019-2022


Sicherlich habt ihr euch schon gefragt, warum zwischen 2019 und 2023 so wenig bzw. keine Tests veröffentlicht wurden oder was dazu geführt hat. Leider gab es in der Zeit eine Verkettung unglücklicher Umstände, die dazu geführt haben. Wir möchten transparent bleiben und daher gebe ich euch ein paar Gründe zur Hand. Leider kann ich nicht mit allen Dingen zu 100% ins Detail gehen, einiges ist einfach zu privat, aber lest selber.

Ich hatte den Blog immer auf einem Server liegen, der nicht gegen Datenverlust abgesichert war und genau diesen „Supergau“ habe ich 2019 erlebt. Eines Tages wollte ich auf den Blog und nix lief. Ich schrieb den Hoster an, der schaute sich das Problem an und teilte mir mit, das die Platte „abgeraucht“ sei. Er wird gerne eine neue Festplatte einbauen, ich solle dann meine Datensicherung aufspielen und dann würde wieder alles laufen. Meine Datensicherung??? Ich dachte das läuft automatisch, das Platten gespiegelt werden, aber nee, nee…..das muss man manuell machen. Ich habe also meinen kompletten Blog verloren, angefangen vom Design, dem WordPress, sowie alle Beiträge und vor allen Dingen allen Bildern.

Nun war ich aber supermotiviert (schlechter Scherz), den Blog wieder neu aufzusetzen und kaum hatte ich das ausgesprochen, kam so viel beruflich auf mich zu, das ich froh war, in den Abendstunden überhaupt Feierabend zu haben. Da war an das Veröffentlichen von Beiträgen nicht zu denken.
Dann kam die „nette“ Corona und durch die Heimarbeit war ich noch intensiver an den Rechner gebunden und hatte noch mehr um die Ohren als vorher. Hinzu kommt, das durch private Umstände (Studium und Ausbildung der Kinder, Tod in der engsten Familie und einige andere Dinge) es immer wieder andere, viel wichtigere Gründe gab, so dass ich schlussendlich den Blog nie wieder aufgesetzt habe.

Erst jetzt im Jahr 2023 habe ich mich für einen kompletten Neustart entschieden, denn eines haben wir in der Zwischenzeit immer gemacht und werden wir sicherlich auch immer machen und das sind Produkttests.
Ich werde jetzt nach und nach alle unseren alten Tests, welche ich irgendwie im Internet hoffentlich noch finde, aber auch alle „neueren“ Tests die wir in den letzten Jahre gemacht haben und wo ich noch eine gute Erinnerung dran habe, veröffentlichen. Auch werde ich meine Amazon Rezensionen da einbeziehen, also alles was ich finde und woran ich mich noch erinnern kann.

Daher werden jetzt neben neuen Tests auch immer wieder ältere Tests gepostet, bitte nicht wundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.