Head & Shoulders Dermaxpro Shampoo – Schuppenshampoo 2.0

Vor ein paar Wochen erhielt ich eine Nachricht, das man das Produkt „Head & Shoulders Dermaxpro“ bei Markenjury* testen kann und kurzer Hand habe ich mich dafür entschlossen, mich dort zu bewerben.
Da ich selber Schuppen habe, würde der Test ja sogar doppelt passen. Einmal weil ich so gut wie alles teste und zum Zweiten, weil ich auch sehr gut beurteilen kann, ob das Produkt bei „meinem“ Schuppenproblem hilft.
Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich vor gut 14 Tagen die Zusage für den Test erhalten habe und ein paar Tage später das Produkt auch schon bei mir ankam.

Nach nun einer Woche intensivem Testen (tägliche Haarwäsche) habe ich mir ein erstes Bild machen können. Um das Produkt wirklich langfristig einschätzen zu können, müsste ich es vermutlich über Wochen oder Monate testen, aber es wurde ja „nur“ eine Flasche geliefert und somit veröffentliche ich das Testergebnis in der Hoffnung, das alles so bleibt wie jetzt:

Positiv:

  1. Mögliche langfristige Wirkung: Dieses Shampoo hat mich wirklich beeindruckt, da ich die Hoffnung hege, dass es langfristig mein hartnäckiges Schuppenproblem lösen kann. Denn: Die ersten Tage waren wirklich vielversprechend, die Schuppen haben nachgelassen und ich habe auch gemerkt, das meine Kopfhaut nicht mehr so stark juckt.
  2. Sparsamer Verbrauch: Ein großer Pluspunkt dieses Shampoos ist der äußerst sparsame Verbrauch. Eine kleine Menge reicht aus, um einen reichhaltigen Schaum zu erzeugen, was nicht nur die Haltbarkeit der Flasche erhöht, sondern auch umweltfreundlicher ist.

Negativ:

  1. Intensiver Duft: Leider ist der Duft dieses Shampoos ein zweischneidiges Schwert. Er ist sehr intensiv und der Duft bleibt auch nach dem Waschen noch eine ganze Weile in den Haaren. Persönlich empfinde ich ihn als zu stark, und er könnte für empfindliche Nasen unangenehm sein. Dies ist jedoch eine subjektive Meinung und hängt stark von persönlichen Vorlieben ab.
  2. Preis: Wenn das Produkt wirklich seinen Zweck zu 100% erfüllt, dann ist es den höheren Preis vielleicht auch wert. Aber mein persönliches Empfinden ist derzeit, das der Preis für die kleine Flasche zu hoch ist.
    Ich muss hier aber noch testen, wie lange ich mit der Flasche hin komme, denn der Verbrauch ist, wie gesagt, sehr gering.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit dem Head & Shoulders Dermaxpro Shampoo zufrieden, da ich optimistisch bin, dass es mein Schuppenproblem langfristig angehen kann. Der sparsame Verbrauch ist ein weiterer Pluspunkt, der die Umweltfreundlichkeit des Produkts unterstreicht. Allerdings muss ich den intensiven Duft als einen kleinen Nachteil erwähnen. Ob ich das Shampoo erneut kaufen werde, hängt von den langfristigen Ergebnissen ab, die ich erst beurteilen kann, wenn ich die Flasche vollständig aufgebraucht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.