Listerine Zero


Test vom 25.09.2012

Ich hatte ja schon im letzten Jahr den Test von Listerine machen dürfen und diesmal sollte es wieder Listerine sein. Ticket – Bewerbung – Zusage – Paket. Dann wollen wir mal schauen, was Listerine so geändert hat ????

Im Set enthalten war:
– 12 x LISTERINE Zero (500 ml)
– 80 Stück Probierbecher zum Einfüllen der LISTERINE Zero Mundspülung
– Projektfahrplan mit spannenden Insider-Infos
– Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen.

Testergebnis
Allgemeines:

Der Slogan von diesem Produkt lautet: „Manche mögen’s scharf, andere lieber milder.“
Da wusste ich sofort, das man aufgrund des alten Tests reagiert hat und das Produkt entschärft hatte. Das hatte ich ja auch schon in meinem alten Testbericht über Listerine geschrieben. Das Produkt ist soweit entschärft worden, das sogar mein Sohn und meine Tochter das Produkt nehmen dürften (theoretisch).

Anwendung:
Wir schon beim alten Test. Erstmal gründlich die Zähne puten, dann die Mundspülung (dosiert im Dosierbecher) in den Mund und gurgeln, spülen usw. bis ca. 30 Sekunden um sind. Ausspucken und Ergebnis anschauen (was die Bürste nicht alles geschafft hat).

Geschmack:
Wenn man hier von „Geschmack“ reden kann, dann würde ich sagen: Erfrischend und trotzdem noch scharf. Aber es lässt sich gut aushalten, wenn man nicht gerade Kind ist. Für meine Kinder war es immer noch zu scharf, meine Frau fand es neutral, aber die isst auch Sambal Oelek – das Teufelszeug. In jedem Fall muss man es jetzt nicht mehr verdünnen, das ist gut.

Positiv:
Nicht mehr so scharf, der Geschmack ist erfrischend und die Wirkung ist TOP.

Negativ:
Preislich liegt es immer noch im höheren Segement und für Kinder leider doch nicht geeignet, da waren sich unsere beiden Racker einig.

Fazit des Tests:
Entschärft hat man das Produkt, jetzt ist es anwendbar und die erfrischende Wirkung ist sehr gut. Der Atem ist anschließend wirklich TOP, da kann keiner was anderes behaupten. Der Nutzen ist sehr hoch, denn wir nutzen dieses Produkt immer noch, wenn auch unregelmässig.
Es ist erstaunlich, was eine elektrische Zahnbürste nicht schafft.
Gerne dürfte das Produkt ein bissl günstiger sein, denn im Angebot habe ich das Produkt noch nie gesehen. (Preis für 500ml – um die 5,99 EUR im Edeka)

Zu guter Letzt: Wir haben diese Proben an Arbeitskollegen weitergegeben und auch ein paar Freunde zu uns eingeladen, die getestet haben.
Alle waren begeistert, aber: Wenn man die Proben an andere weitergibt, dann fasst der Freund/Bekannte das ggf. falsch auf und denkt er habe Mundgeruch o.ä.. Das ist auch auf der Arbeit nicht so empfehlenswert ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.